Aktuelles

  • Opel-Partner Niklas Kaul und Karl Schulze bei Olympia

    Jetzt gilt’s: Am Freitag, 23. Juli, beginnen in Tokio die Olympischen Sommerspiele – und die Opel-Partner Niklas Kaul und Karl Schulze sind mit dabei. Corona-bedingt mit einem Jahr Verspätung war es für die Sportler ein in jeder Hinsicht langer und außergewöhnlicher Weg bis nach Tokio.

    Opel.de:

    Opel-Partner Niklas Kaul und Karl Schulze bei Olympia
  • Soforthilfe: Opel hält Flutopfer mobil

    Viele Menschen im Westen Deutschlands haben bei der Flutkatastrophe in den vergangenen Tagen alles verloren. Opel hilft mit der Mobilitätsaktion „Ein kostenloses Ersatzfahrzeug für Flutgeschädigte“ schnell und unbürokratisch. Menschen, deren Fahrzeug aufgrund der Flutschäden nicht mehr fahrbereit ist, können sich ab sofort beim Opel-Händler ein Auto kostenlos für bis zu drei Wochen ausleihen.

    Opel.de:

    Soforthilfe: Opel hält Flutopfer mobil
  • Zum 75. Geburtstag: Opel gedenkt Rallye-Ass Jochen Berger

    Jochen Berger war der erste deutsche Profi-Copilot im internationalen Rallyesport und wurde später Chef von Opel Motorsport. Der Mann mit dem Aufschrieb in den Händen wurde vor 75 Jahren am 19. Juli 1946 geboren. Weltruhm erlangte er in der Zeit von 1972 bis 1976 als Beifahrer der Rallye-Legende Walter Röhrl.

    Opel.de:

    Zum 75. Geburtstag: Opel gedenkt Rallye-Ass Jochen Berger
  • Uwe Hochgeschurtz wird neuer Opel-Chef

    Mit Wirkung zum 1. September 2021 wird Uwe Hochgeschurtz, aktuell CEO Renault Deutschland, Österreich und Schweiz, neuer CEO von Opel. Er übernimmt zu einem Zeitpunkt, an dem die deutsche Traditionsmarke die internationale Expansion – auch nach China – und mit großer Geschwindigkeit die Elektrifizierung vorantreibt. Hochgeschurtz folgt auf Michael Lohscheller, der sich entschieden hat, eine andere Herausforderung außerhalb des Stellantis-Konzerns anzunehmen.

    Opel.de:

    Uwe Hochgeschurtz wird neuer Opel-Chef
  • Opel schließt Erstimpfungen in Eisenach, Kaiserslautern und Rüsselsheim ab und startet mit den Zweitimpfungen

    Opel hat die erste Etappe seines Impfangebots für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Eisenach, Kaiserslautern und Rüsselsheim erfolgreich abgeschlossen. Über 3.000 Beschäftige des Automobilbauers haben innerhalb von nur vier Wochen die Erstimpfung gegen Covid-19 erhalten.

    Opel.de:

    Opel schließt Erstimpfungen in Eisenach, Kaiserslautern und Rüsselsheim ab und startet mit den Zweitimpfungen
  • Opel bietet auch im kommenden Jahr 170 neue Ausbildungsplätze an

    Im kommenden September werden fast 170 junge Menschen bei Opel mit einer Lehre oder einem Studium ins Berufsleben starten. Doch schon heute laufen bei dem Autobauer die Vorbereitungen für das nächste Ausbildungsjahr

    Opel.de:

    Opel bietet auch im kommenden Jahr 170 neue Ausbildungsplätze an
  • Der Opel Corsa-e Rally begeistert die Rallye-Szene

    Mit dem Sieg des Franzosen Laurent Pellier und seines Beifahrers Thierry Salva vom Team Saintéloc Racing endete die rundum gelungene Premiere des weltweit ersten elektrischen Rallye-Markenpokals, des ADAC Opel e-Rally Cup, im Rahmen der ADAC Rallye Stemweder Berg.

    Opel.de:

    Der Opel Corsa-e Rally begeistert die Rallye-Szene